Schallschutz ist nicht gleich Lärmschutz

Sommer – Schwimmbad – geschlossene Augen und das Planschen und Quieken von glücklichen Kindern im Ohr. Wer würde diese wunderbare Geräuschkulisse als Belästigung empfinden.

Das gleiche Geräusch, die gleiche Situation, in einem Hallenbad würde sicherlich zu einem ganz anderen Empfinden führen.

Stress – Unmut – Hektik – Unruhe – Anspannung.
Also nicht der „Lärm“ macht den Stress, sondern die fehlende Schallabsorption.

Offen
Frei
In Alle Richtungen abstrahlend

Der Schall flacht ab und die Lärmquelle wird als angenehm empfunden.

Eine stabile Decke,
stabile, glatte, feste Wände,
Boden gefliest…

Der Schall wird durch nichts absorbiert. Der Schall bleibt im Raum und um diesen zu übertönen, muss das gesprochene Wort lauter sein.
So „schaukelt“ sich die Geräuschkulisse immer mehr auf und der der Schall wird als Lärm empfunden.

Das Aufschaukeln der Geräuschkulisse geschieht dann auch in Klassenräumen / Gruppenräumen. Besonders neuere Bauten mit hellen, lichtdurchfluteten Räumen und den geraden Wänden können zwar ein besonderen Wohlfühlmoment schenken – aber die Geräuchkulisse kann sich nach und nach aufbauen.


Nutzen Sie die Erfahrung und die Möglichkeiten, die Schallschutz bieten kann.

Schallschutz im Raum mit als Wellen-Brecher.
In verschiedenen Größen und Ausführungen kann dieses Element auch auf Rollen gestellt werden, um dann mobil z.B. eine Esstisch abzuschirmen.

Ausführung

  • mit oder ohne Rahmen

  • mit Holz – oder Aluminiumrahmen

  • ohne Rahmen 

  • unifarben (in über 20 Farben)

  • Digitaldruck (Bild aus unserem Programm – oder Ihr eigenes Bild)

  • Bild auf Stoff fest im Rahmen verankert oder auswechselbar (Spannlekenprinzip... Bilder Wechsel möglich um z.B. Jahreszeiten zu wechseln.

All diese Varianten können natürlich auch „unsichtbar“ als Bild an der Wand hängen und sind auch hier in der Größe ihren Wünschen entsprechend einzubringen.

Die klassische Variante ….

 

ist für viele ein Deckensegel, welches auch in den meisten Fällen mit zum Einsatz kommt.

Aber auch hier gibt es den Wünschen und Möglichkeiten und dem Bedarf entsprechend verschiedene Varianten.

Klassisch Elegant  - oder Zeitlos modern. Die Deckensegel passen überall dazu.

Wir beraten Sie gerne vor Ort oder machen aufgrund Ihrer Skizze und Bilder ein unverbindliches Angebot.